Firma

Andreas Walker

Andreas Walker
Dipl. Maler und Gipsermeister


Yves Schmid

Yves Schmid
Maler mit Fachausweis


Für Sie am Gipsen und Malen: in der vierten Generation
Das Handwerk wurde mir in die Wiege gelegt. Denn die Männer in unserer Familie beschäftigen sich seit 1898, als mein Urgrossvater den Betrieb gründete, mit Gipsen und Malen. Dabei wurde stets die Tradition bewahrt, dass der Sohn beim Vater in die Lehre ging, dieser das Haus an der Schulhausstrasse 5 erbte und den solide gewachsenen, erfolgreichen Betrieb übernehmen konnte.
Mit dieser Geschichte führe ich, nachdem mein Vater noch bis 2008 im Betrieb mitarbeitete, das Geschäft in die Zukunft. Yves Schmid absolvierte bei mir die Lehre als Maler und seit seiner bestandenen Prüfung arbeiten wir Seite an Seite.

Die Walkers: Von Gestern bis Heute
1898: August Walker gründet die Gipserei Walker und stellt seinen Vater als Gipser an.
1913 bis 1915: Werner Walker lernt im väterlichen Betrieb. 1931 beteiligt er sich bei seinem Vater und übernimmt nach dessen Tod im Jahre 1941 die Gipserei. Er arbeitet bis 1979 bei seinem Sohn Hans.
1950 bis 1954: Hans Walker, mein Vater, lernt im elterlichen Betrieb. 1960 besteht er die Gipsermeisterprüfung und übernimmt 1966 die Firma.